Sonntag, 6. Oktober 2013

Viajante

Hallo liebe Leser,


darf ich Euch vorstellen: mein Viajante nach einer


Hierfür habe ich Wollmeise Lace WD Guide to Galaxy verstrickt.
Startgewicht war 315 g. 
Rest 93 g.
Mein Kopfumfang ist 58 cm. 
Für den Kraus-rechts Teil habe ich dafür 99+1+99 Maschen gestrickt und dann zur Runde geschlossen. 
Mit 3.0 Nadel. 
Später habe ich die Kante noch umhäkelt, 
hat mir besser gefallen :-)
Den Mittelteil habe ich 2+3+3 gestrickt. Nadel 3.5
Die Zunahme in der Mitte hatte mir Kopfzerbrechen gebracht.Hab vieles ausprobiert aber auf einer Seite entschanden immer Löcher. 
Am Schluss strickte ich auf beide Seite die Zunahme 
ML1 und das hat dann gepasst :-)
Für den Abschluss habe ich mich für die Variante mit 3 rechts/ 3 links entschieden. 
Das Lochmuster wäre durch die schönen Farben nicht gut zu Geltung gekommen und Rüschenkante habe ich schon :-) 
Bevor ich die mit dem Abschluß gestartet habe,habe ich bei jeder 2. Masche die Kfb Zunahme gemacht. 
Insgesamt habe ich 16 Reihen 3 rechts/ 3 links gestrickt.
Mein Viajante ist insgesamt 129 cm lang.
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart!
lieben Gruß
Aneta









Kommentare:

  1. Die Farben sehen Klasse - einfach das ganze Teil ist dir super gelungen.
    herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh liebe Aneta, das ist ja ein tolles Tuch. Ich finde die Farbkombi einfach herrlich!!!
    Und die Musterung des Farbverlaufs ist ja wohl oberhammerg..l : )

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend, Ruth

    AntwortenLöschen