Montag, 2. Januar 2012

Mein erstes Sockenpaar

Herzlich Willkommen liebe Leser im neuem Jahr 2012!

Das neue Jahr soll Euch Glück bringen,für Gesundheit,
Herz und anderen Dingen...

Hier möchte ich Euch voller Stolz mein erstes gestricktes
Sockenpaar zeigen.
Gestrickt habe ich mit 2,5 Nadeln,
Wolle Tausendschön Si´s Fastnacht,
60 Maschen auf Nadel.
Da ich ein Anfänger im Socken stricken bin,
habe ich ein einfaches Muster gewählt,
rechte Maschen und vereinzelt
linke Maschen als Dehnungsfuge gestrickt.
Üben muß ich noch bei der Bumerangferse
bzw. da werde ich mir noch
andere Techniken anschauen.
aber dafür gefällt mir die Bandspitze :-)

wünsche Euch eine schöne Woche
lieben Gruß
Aneta







Kommentare:

  1. Liebe Aneta,
    ich habe erst gerade eben gesehen dass du wieder da bist. Juhu, freu. Es war schon eine lange Zeit die weg warst und du hast gefehlt.
    Auch ich wünsche dir ein gesundes, glückliches neues Jahr 2012.
    Dein erstes paar Socken sieht total schön aus. Ganz grosse klasse. Ich bin auch schon auf die nächsten gespannt....
    Sei herzlich willkommen zurück.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Danke für Dein Willkommensgruß und für Dein Lob!!!
    Die Zeit verging für uns wie im Fluge denn wir waren so im Treiben damit wie es schnell wohnlich und gemütlich haben.
    Wir sind immer noch nicht ganz fertig aber ich verschwinde nicht mehr für so eine lange Zeit.
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal: Ein gutes neues Jahr! ICh finde Deine Socken wunderbar. Sehr gleichmäßig und gut gestrickt. Die Farbe ist auch super! Freu mich auf die Nächsten ;)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,

    vielen lieben Dank!!
    die nächsten sind schon in Produktion :-)
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aneta,

    ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012!

    Deine 1. Socken sind perfekt, Respekt!!!
    Ich habe im Moment nur noch Maschen, statt Perlen auf der Nadel ;)

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Aneta

    Deine Socken sehen super aus, die würde sogar ich anziehen :-)

    Und das als Erstlingswerk. Hut ab vor Deiner Arbeit. Bin schon gespannt auf das nächste Paar.

    Grüessli

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvia und Andrea,

    Danke schön!!

    an Siliva: das finde ich toll, noch ein bekanntes Gesicht im Wollrausch :-)

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Aneta,

    frohes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Die Socken sehen fantastisch aus und so was von gleichmässig gestrickt - ich kann gar nicht glauben, dass dies Dein 1. Paar ist. Die sind wirklich genial. Bin auf alle weiteren Produkte, die Dir von den Nadeln hüpfen, sehr gespannt.

    Bis bald, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aneta,
    es hätte gar nicht anders sein können?! Deine Socken sind genauso fein und sauberst gestrickt, wie Deine Perlenwerke es immer waren!!!
    Tolles Erstlingswerk, bin auf Dein neues Paar gespannt!!!!
    Weiterhin viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ruth,liebe Heike

    freue mich sehr das Euch meine Söckchen gefallen,
    Danke für Euer Lob!!
    Es ist wirklich mein allererstes selbst gestricktes Paar.Wenn ich gewußt hätte das Socken stricken nicht schwer ist,hätte ich schon viel frührer angefangen :-)
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  11. Das sind tolle Socken geworden! Super gleichmäßig gestrickt! Däumlinge hoch :-)

    Trau dihc ruhig an Muster heran. Ist alles kein Hexenwerk ;-) und für mich das Salz in der Supper der handgestrickten Socken!!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Willow,

    Danke für Dein Lob und für Dein Mut machen!!

    Ich hab mir gestern ein schönes Muster
    ausgesucht,macht richtig Spaß zu sehen wie das Muster sich gestaltet :-)

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen