Samstag, 17. März 2012

01/2012 -Muster falscher Zopf

Hallo,

hier kommt mein erstes Sockenpaar für 2012
in neuen Dekobeinen :-)

Verwendet wurde Wolle mit dem tollen Namen
Fata Morgana von Tausendschön.

Muster falscher Zopf von Puntasam und ist hier zu finden .
- ein super Muster, sehr leicht zu stricken.

Zum ersten Mal habe ich die Herzchenferse gestrickt.
War leichter als ich gedacht habe und gefällt mir persönlich auch
besser als die Bumerang-Ferse.
Auch die Passform ist klasse, was will man mehr :-))

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!!!
lieben Gruß
Aneta







Kommentare:

  1. Hallo Aneta,

    wow was für Farben!
    Ich steh im Moment auch kräftige Farben :)
    Das Muster ist klasse (habe im Moment ein ähnliches auf den Nadeln).
    An die Herzcheferse habe ich mich noch nicht gewagt, mal sehen vielleicht beim nächsten mal?!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,

    vielen Dank!!!
    Am Anfang dachte ich, dass kriege ich nie hin aber mit einer tollen Videoanleitung von Nadelspiel und einigen Versuchen habe ich es hinbekommen und bei der zweiten Socke brauchte ich meine Notizen fast schon nicht mehr.
    Wenn Du fragen hast,helfe ich Dir gerne weiter!
    Was ich Dich schon länger mal fragen wollte, hast Du noch einen Blog? Würde gerne Deine Socken bewundern wollen :-)

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aneta,

    schön das Du Dich als Leserin in meinem Blog eingetragen hast.Ich dachte mir gehe doch mal gucken was *die neue* so werkelt und ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus.Mein Gott Deine Ringe,Ketten,Anhänger und Colliers sind einfach traumhaft schön.Wenn ich mich jetzt für ein Teil entscheiden müsste ........ ich könnte es nicht.Ich werde Dich auf jeden Fall mit zu meinen Favoriten nehmen und regelmäßig bei stöbern kommen :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,

    die sind ganz wunderbar geworden.
    Habe mir das Muster direkt gebunkert, das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und die Farbe der Wolle und die Wilderung sind spitze.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aneta

    Deine Socken sind wunderschön geworden und sehr gleichmässig gestrickt. Da kann man (frau) sich sicher bald schon auf weitere Exemplare freuen :-)

    Grüessli

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die Socken auch sehr guut.
    An diese Ferse habe ich micch auch noch nicht versucht.
    Mal schauen...ihr werdet es sehen....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Aneta,
    Du machst mich sprachlos. Typisch Aneta, gleich in die komplizierten Anleitungen einsteigen. Tolle, fröhliche Farben!!! Deine Socken gefallen mir suuuuper gut!!!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Menno sind die schön. Tolle Farben und das Muster ist genial....

    LG JAcky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aneta,
    die Socken sind mega schön. Das Muster gefällt mir super gut, auch die Farben....einfch fantastisch....die würden an meinen Füssen bestimmt auch total klasse aussehen :)
    Ich wünsche dir noch einen guten Start in die neue Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,

    sorry, wenn ich mich erst jetzt melde aber die Woche hatte es wieder in sich...

    vielen,vielen Dank für Euer sehr lieben Lob!!!!!!!!

    an Ela :
    das Lob gebe ich sehr gerne zurück!
    Danke! das Du Dich in meiner Leserliste eingetragen hast.

    wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  11. Schööööön sind sie geworden!
    Ich fand das Muster auch toll...leider ärgere ich mich über die Passform. Ich hasse es, wenn ich die Socken erst richtig am Fuß hin und her zuppeln muss...deswegen hab' ich die nur einmal genadelt :-)

    P.S. Silvia hat übrigens einen Blog. Einfach neben dem kleinen Bild auf "Ge-woll-tes" klicken, dann kommst Du automatisch auf ihren Blog.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aneta,

    hier ist mein Woll-Blog.

    http://gewolltes.blogspot.de/

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silvia,

    Danke!!
    jetzt hat es geklappt und kann Dich bzw. Deine sehr schöne Strickwerke verfolgen.

    Hallo Marion,
    Danke für Dein Lob!
    am Fuß habe ich jetzt keine Probleme, dafür verdreht es sich bei mir an den Waden ein wenig.

    wünsche Euch einen schönen Sonntag
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen